Ella?

Wieso heißt Olga jetzt Ella?

Leider mussten wir aus rechtlichen Gründen den Namen ändern.

Zur Mosterei Ketzür.

Was macht ihr denn außer Ella sonst noch so?

Tatsächlich eine ganze Menge! Vor allem viele leckere Säfte mit den verücktesten Zutatenkombinationen. Schau doch einfach mal auf unserer Website www.mosterei-ketzuer.de vorbei.

Zur Alge im Saft.

Schmeckt das überhaupt?

Klar schmeckt das! Uns auf jeden Fall, und allen die Ella in unserer Gegenwart bisher probiert haben. Aber Geschmack ist natürlich ein sehr subjektives Erlebnis das jede*r anders wahrnimmt. Am besten du probierst einfach mal und entscheidest selbst 🙂

Wie kommt die Alge in den Saft?

Die Chlorella Alge wird von unserem Algenhersteller Algomed angebaut und schonend getrocknet. Da es sich bei Chlorella um einen runden, mikroskopisch kleinen Einzeller handelt, hat die getrocknete Algenmasse eine pulverförmige Konsistenz. Mit diesem »Pulver« wir unser Saft dann vor dem Abfüllen versetzt.

Zum Vitamin B12.

Ich esse gesund. Nehme ich nicht genug B12 über meine Nahrung auf?

Das kommt ganz drauf an. Vitamin B12 kommt nur in bestimmen Nahrungsmitteln in signifikanter Dosis vor, außerdem kann der Körper nicht jede Art von B12 gut verwerten. Vor allem wenn du wenig Tierprodukte isst (oder trinkst), mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen hast, viel Sport machst, Schwanger bist oder stillst oder wenn du älter als 70 Jahre alt bist solltest du auf deinen B12-Haushalt achten. Mehr infos gibts hier und auf unserem Blog.